Tlepathie wird laut Wikipedia wie folgt beschrieben: „Telepathie (altgr. tēle „fern“, „weit“ und páthos „Erfahrung“, „Einwirkung“) ist eine von Frederic W. H. Myers geprägte Bezeichnung für eine manchen Menschen zugeschriebene Fähigkeit, Gedanken, Antriebe, Empfindungen oder Gefühle in einer Art Fernwirkung von sich auf eine andere Person oder von einer anderen Person auf sich zu übertragen; mitunter als Gedankenlesen oder Gedankenübertragung bezeichnet.“

Ich beschreibe es lieber als Wahrnehmen auf Distanz, denn wir brauchen zunächst einen gedankenleeren Raum, um überhaupt Informationen empfangen zu können. Die Informationen kommen häufig in Form von Gefühlen oder Bildern, manchmal als Wissen. Der Begriff „Gedankenlesen“ kann daher irreführend sein.

Gestern hatte ich ein sehr schönes Gespräch mit meinem Sohn über das Thema Telepathie. Ich erzählte ihm von meinen telepathischen Erfahrungen mit anderen Menschen und Tieren und er meinte, das kann man eigentlich gar nicht glauben, es gibt ja keine Beweise.  Dann überlegte er und räumte ein, dass meine Erfahrungen ja auch schon Beweise sind.

Ehrlichgesagt, habe ich sehr lange gebraucht, um selbst zu glauben, was alles möglich ist. Ich brauchte sehr viele “Beweise”, um meiner Wahnehmung tatsächlich vertrauen zu können. Geholfen hat mir viel Übung und Menschen, die meine Wahrnehmung immer wieder bestätigen konnten. Heute helfe ich anderen ihre telepathischen Fähigkeiten zu entwickeln und vor allem ihrer Wahnehmung immer mehr vertrauen zu können. Telepathie ist eine wundervolle Fähigkeit, die unser Leben sehr bereichern kann, besonders im Kontakt mit unseren Tieren und Babys.

Es gibt übrigens auch schon wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema Telepathie. Ich habe hier mal einen Bericht von Rupert Sheldrake verlinkt.

Der Biologe Rupert Sheldrake (siehe Video unten) erklärt Telepathie wirklich sehr verständlich und zeigt auf, dass Telepathie eigentlich etwas ganz Natürliches ist: Ein Kommunikationsweg, der für Tiere und Babys vollkommen natürlich ist. Wir verlieren diese Fähigkeit jedoch meistens im Laufe der Entwicklung, da die Ausbildung des Verstandes in unserer Gesellschaft einen sehr großen Stellenwert hat. Die intuitiven und telepathischen Fähigkeiten werden dadurch sehr stark zurückgedrängt.

Ich merke allerdings, dass immer mehr Menschen sich diesen wundervollen Fähigkeit wieder öffnen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass diese Fähigkeiten das eigene Leben sehr bereichern, denn wir werden dadurch empathischer und fühlen wieder mehr Verbundenheit und Vertrauen, wonach sich viele unbewusst sehnen.

Ich bin als Biologin selbst Wissenschaftlerin und wurde sehr kopflastig ausgebildet. Meine größten Verhinderer in meiner intuitiven und telepathischen Entwicklung waren daher meine Zweifel. Jahrelang habe ich an mir selbst gezweifelt und mein wissenschaftlicher Verstand brauchte Beweise über Beweise, dass es wirklich funktioniert und mein Verstand wollte unbedingt wissen, wie und warum das funktioniert.

Gestern haben wir uns dann mal die Frage gestellt, wie eigentlich ein Handy funktioniert? Es ist das gleiche Prinzip: Ich kann mit jemanden in Australien telefonieren und kann Informationen austauschen – unabhängig von Raum und Zeit. Kannst du das erklären?

Die Physik findet Erklärungen dafür, doch du kannst das Handy auch nutzen, ohne zu wissen warum es so funktioniert. Mit der Telepathie ist es genauso.
Ich denke, das Schönste ist immer noch, Telepathie einfach selbst zu erleben, dann muss man nicht erst auf wissenschaftliche Beweise warten.

Du hast bei mir die Möglichkeit sowohl online oder in meiner Praxis in Minden, deine telepathischen Fähigkeiten zu schulen und mit deinem Tier Tierkommunikation zu lernen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, melde dich gerne zu einem kostenfreien Kennlerngespräch an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beginne mit dem Minikurs „Tierflüstern für ängstliche Pferde“

Erfahre wie Du Deinem ängstlichen Pferd hilfst, sich sicher zu fühlen und Dir zu vertrauen. Trage Dich hier in den Newsletter ein und erhalte den Minikurs (inkl. Videos) und weitere Tipps und Übungen von mir.

Du hast dich erfolgreich eingetragen.